Seit meinem fünften Lebensjahr stehe ich unglaublich gerne auf der Bühne.

Ich habe in verschiedenen Berliner Chören gesungen, Theater gespielt und mit sechzehn angefangen, Gesangsunterricht zu nehmen.

2010 habe ich direkt nach meinem Abitur mein Gesangsstudium an der Musikhochschule Lübeck begonnen. Bachelor und Master habe ich dort abgeschlossen und bin seit dem Sommer 2017 offiziell „Master of Music“. Nun arbeite ich von Hamburg aus als selbstständige Sängerin.

Ich singe viel im Bereich Oper und Konzert, was man auf meiner anderen Webseite www.franziskabuchner.de nachlesen kann. Dort steht auch, wo ihr mich live erleben könnt!

Seit einigen Jahren bin ich nun auch als Hochzeitsängerin aktiv und habe sowohl bei kirchlichen als auch standesamtlichen und freien Hochzeiten gesungen.

Ich singe auf Hochzeiten nicht nur die großen Klassiker wie das Ave Maria sondern auch Pop- und Jazz-Balladen.

Tonbeispiele

Accoustic Cover von „Ein Kompliment“ von den Sportfreunden Stiller

Cover von „Bonny und Clyde“ von Sahra Connor und Henning Wehland

Mein Musiker-Netzwerk ist breit gefächert und unter anderem befinden sich dort auch Arrangeure, sodass es eigentlich kein Instrument und kein Lied gibt, das nicht in einer bestimmten Besetzung möglich wäre. Mehr dazu bei Musikvermittlung.

Hier finden Sie mein derzeitiges Repertoire, das ich permanent erweitere:

Pop/Jazz/Musical
Can you feel the love tonightElton John (König der Löwen)
You'll be in my heartPhil Collins (Tarzan)
Hallelujah (dt. & eng. Hochzeitstext)Leonard Cohen
The RoseBette Middler
My Heart will go onCéline Dion
Total eclipse of the heart Bonny Tailor
Ich lass für dich das Licht anRevolverheld
Das Beste
Silbermond
Ein KomplimentSportfreunde Stiller
Klassik
Ave MariaJohann Sebastian Bach/Charles Gounod
Ave MariaFranz Schubert
Caro mio benGiuseppe Giordani
Du bist die Ruh'Franz Schubert
Ich liebe DichLudwig van Beethoven
Du Ring an meinem FingerRobert Schumann
Widmung (Du meine Seele)Robert Schumann
Panis AngelicusCesar Franck
Ombra mai fuGeorg Friedrich Händel
Caro Mio BenGiuseppe Giordani

Wenn euer Wunschlied noch nicht dabei ist, fragt einfach direkt danach!

Weitere Videos, bei denen ich zu sehen bin und/oder meine Stimme zu hören ist: